Prolog

15517 – Das Blog wurde noch nicht Korrekturgelesen! Letzte Aktualisierung 22. Dezember2015, Die Beiträge mit fachlichen Informationen und Beispielen für Interessierte, u.a. vor allem der Themen Bürgerbeteiligung, Bürgerwerkstatt, Begegnungszonen, Shared Space usw. sind noch unvollständig und werden nach und nach ergänzt.

Das Design der Seiten wird sich noch weiterhin überarbeitet und hoffentlich verbessern.

Berlin 15522 spe


ararat31 cover strich magenta_ff_ffWir wollen uns im Rahmen der Bürgerbeiteiligungsverfahren der Anliegergruppe der sogenannten „Gewerbetreibenden“ u.a. mit dem Hintergrund der Erhaltung und auch Verbesserung des Geschäftserfolges engagiert in den beabsichtigten Umgestaltungsprozeß einbringen.
Allerdings in der Erwartung, dass das Planer-Team geschäftserfolgversprechende Verbesserungs-Vorschläge u.a. im Rahmen des Bürgerbeteiligungsverfahrens mit Zustimmung der „Gewerbetreibenden“ der BVV vorschlagen wird.

Das Blog „BegegnungBergmannBlog“ wurde von mir „iwann Freital zu Herder“ alias M.Michael Spenner für ARARAT GmbH im Rahmen einer beabsichtigten „Prognose ARARAT20+“ als ein wesentlicher Unterpunkt eingerichtet, da heute nicht abzusehen ist, ob die angedachten Umgestaltungsmaßnahmen zu einer sogenannten „Berliner Begegnungszone“ Auswirkungen auf das Ergebnis der Prognose haben könnten.
Ich beabsichtige die Entwicklung der Maßnahme Pilotvorhaben „Berliner Begegnungszone Bergmannstraße“, das zweite von drei Pilotvorhaben des Modellprojektes 5 – „Begegnungszonen“ – der „Berliner Fußverkehrsstrategie aus dem Jahre 2011“, von mir abgekürzt „TripleB“ genannt, aufmerksam zu dokumentieren, kritisch zu hinterfragen und zu begleiten.
Und zwar aus der Sichtweise und vom Standpunkt des Einzelhandels ARARAT GmbH, beispielhaft für die Kollegen, allerdings natürlich subjektiv!

Die Bekanntmachung unseres ARARAT-Standpunktes mittels Blog wurde gewählt, damit jeder interessierte Kollege sich mit unseren Informationen beschäftigen und diese ggf. kommentieren kann,.

Wir bitten um Verständnis, das Blog ist im Aufbau begriffen, steckt sozusagen noch in den „Kinderschuhen“ und wird sowohl in Gestaltung und Struktur durch Änderungen noch einige Zeit der Überarbeitung bedürfen.

Die Beiträge wurden versucht chronologisch mit entsprechender Ordnungszahl (Jahr/Woche/Wochentag/lfd.Nr) anzuordnen und sind noch nicht abschließend erfaßt.

Neben Beiträgen von Kommunikationsdokumenten und sonstigen Abhandlungen usw., habe ich versucht u.a. durch Aufsätze, Fachbeiträe u.a. für die Themenbereiche Shared Space, Begegnungszonen, Berliner Begegnungszone, Verkehrsberuhigter Geschäftsstraßenbereich usw. Hintergrund- bzw. Fachwissen zusammenzutragen.

Die Beiträge, u.a. die, die ich bereits den Kollegen übermittelt hatte und ebenso die übernommenen Dokumente werden vorläufig überwiegend im PDF-Format erstellt.

Für einige Beiträge ist ein Passwort erforderlich, welches von mir unter der Mobilfunknummer 0171-4621890 erfahren werden kann.

Berlin 15507, M.Michael Spenner

AntwerpenOstende09 P1220515v PAD09141-0262 2cmhoch iwann Freital zu Herder

 

Print Friendly, PDF & Email