16142-01 Protokoll des LK-argus-Treffen vom 16.3.

Begegnungszone Bergmannstraße – Protokoll zum Treffen am 16.03.2016

Posteingang x

Eckhart Heinrichs <Heinrichs@lk-argus.de>

12:29 (vor 5 Stunden)

Sehr geehrte Damen und Herren,in der Anlage senden wir Ihnen das Protokoll zu unserem Treffens vom 16.03.2016. Zum Protokollentwurf erreichten uns zwei Nachrichten mit Änderungswünschen:·         Herr Becker bat um eine Ergänzung auf Seite 4 im Absatz Laden und Liefern, hinter „für das Gewerbe …“ sollte ergänzt werden: „und mittlerweile für die Nachbarschaft als Endabnehmer der vielfältigen Lieferdienste“. Diese Ergänzung haben wir übernommen. Herr Becker bat außerdem um Erläuterung des Begriffs „Sichtbeziehungen“ („Seite 3 im Absatz Parken hätte ich gerne zum Dissens und auch gerne als Anlage die für die Planenden hinter dem Dissens liegenden Anforderungen für eine „Sichtbeziehung“ im Detail erfahren“). Zur Erläuterung: Hier geht es darum, dass die gegenseitige Rücksichtnahme und das Überqueren einer Straße die Aufnahme eines Sichtkontaktes zwischen den Verkehrsteilnehmern erfordern. Parkende Autos erschweren oder verhindern dies insbesondere bei Senkrecht-, Schräg- oder durchgängigem Längsparken. Ich hoffe, dass dies als erste Information genügt. Wir können uns darüber gerne auch noch einmal unterhalten.·         Herr Spenner hat eine Stellungnahme zum Treffen geschickt. Da wir uns nicht zutrauen, die vielfältigen Aussagen unverfälscht in das Protokoll zu übernehmen und manche Aussagen u.E. eher allgemeiner Art sind und nicht nur das am 16.03.2016 Besprochene wiedergeben, haben wir seine Nachricht als Anlage zum Protokoll beigefügt. So bleiben die Aussagen unverfälscht und die Transparenz ist gegeben.Der aktuelle Zeitplan sieht nun vor, dass die Auswertung der zweiten Beteiligungsphase bis Ende April abgeschlossen wird. Anschließend können wir mit den Arbeiten am Vorplanungsentwurf beginnen. Bezirk und/oder Senat werden Sie zu gegebener Zeit über den Planungsstand informieren. Ich danke Ihnen noch einmal für das konstruktive Gespräch am 16. März.
Mit freundlichen GrüßenEckhart Heinrichs

BegegnungBergmann 16142 – Begegnungszone Bergmannstraße – Protokoll zum Treffen am 16.03.2016 BegegnungBergmann 16142 – 160318 Begegnungszone Bergmannstraße – Protokoll Gewerbetreibende mit Anlagen

an wabe; herrlich.berlin; info; andreas.walter; belima; mich; stefan.neitzel; helmut.schulz-.; Ursula.Meyer; Dirk.Bartel; Doerte.Krenkel; Sonja; Alexander
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.