17294-02 Michael Becker schreibt: eMail vom 20.7.2017 zur Steuerungsgruppen-Sitzungsrunde vom 19.7.

Abwarten oder Treffen oder ist mir gerade Egal

go!bergmann 17294 eMail MichaelBecker – Kaum Bewegung in der Begegnungszone

Liebe Kolleginnen und Kollegen Gewerbetreibende der Bergmannstr.  im Bcc,

meine zwei Aktenberge zur Begegnungszone haben sich durch eine fette Staubschicht erhöht…
Nun hält die „Gedankenpause“ der Verantwortlichen im Bezirk und Senat schon seit dem öffentlichen Treffen am 3. November 2016 im Columbia-Theater an. Zunächst begründet mit der „Findungsphase“ in der neuen Senatsaufteilung und des politischen Bezirksamtes. Nun sind seit der letzten Wahl im September 2016 zehn Monate vergangen und die nächste Wahl steht im September 2017 ins Haus, diese hat zwar nichts mit den kommunalen Ereignissen wie einer Begegnungszone zu tun, die aktuellen Abläufe oder eher die Bewegungslosigkeit lädt ja förmlich zu Verschwörungstheorien ein – haben die Grünen Sorge, mit diesem Thema ihre Wahl-Hoffnungen zu beschädigen?

Mein persönlicher Eindruck: L Der Kommunikationsprozess ist abgerissen, im Besonderen hat der Bezirk kein wirkliches Interesse mehr an diesem Projekt – jedenfalls wüste ich nicht an was ich ein Interesse erkennen könnte. Viele von uns denken nun „ auch nicht schlecht, dann eben nicht und alles bleibt so wie es ist“ – aber ich fürchte auch diese Annahme steckt im Sand, keiner weiß und ahnt, wann „Kai wieder aus der Kiste springt“. Im Stadtteilbüro hängen Pläne zu den Parklets, wer sich informieren möchte kann dort vor dem Schaufenster stehen. Diese Pläne habe ich eher zufällig im Rahmen des Bergmannstraßenfestes dort entdeckt.

Das Ganze ausführlicher im Anhang
go!bergmann 17294 eMail Michael Becker Anlage-Anschreiben 20. Juli

Meine Frage an Euch, sollten wir ein Treffen der Gewerbetreibenden organisieren, um uns auszutauschen und dann mit aktualisierten Forderungen nach den Ferien wieder in den Ring zu steigen, oder abwarten, bis was auf uns zukommt?

Bitte einfach die Mail mit den Worten: Abwarten oder Treffen oder ist mir gerade Egal beantworten.

Euch einen schönen Sommer
Mit freundlichem Gruß
Michael Becker für herrlich

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.