18521-01 Die Bergmannstraße! Fröhliche Weihnachten 2018!

Liebe Freunde des Bergmann-Kiez, liebe Kollegen,

heute, Heiligabend, möchte ich Euch und Ihnen allen ein fröhliches Weihnachtsfest 2018 wünschen.

Die gestaltete Karte mit dem Zitat von

Walter Wallmann
„In der Architektur muß sich ausdrücken, was eine Stadt zu sagen hat.“

zum Jahreswechsel und Neuem Jahr 2019 ist noch in der „Mache“, noch nicht ganz fertig.

Ich habe mir sämtliche Beiträge des Onlinebeteiligungsverfahrens angesehen und bin erstaunt, dass die Akteure sich offenbar nicht bemühen, zu verstehen, dass Parklets nicht gleichzusetzen sind mit „Sichbegegnen“.

Doch dazu in einem gesonderten Beitrag mehr!

Anmerken muss ich vorab dennoch, dass m.E. die Konstruktionen teilweise nicht den „Verkehrssicherheitsbedürfnissen“ in der Ausführung gerecht werden, wie das bereits vor geraumer Zeit den verantwortlichen Akteuren schriftlich mitgeteilt wurde, z.B. Stolperkanten usw.!

Mit freundlichen Grüßen Ihr/Euer Michael Spenner

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.