19075-01 Berliner Begegnungszone Bergmannstraße: Testphase – Steuerungsgruppensitzung vom 14.2.2019 > Mitschrift und Persönliche Gedanken des Vertreters der Gewerbetreibenden in der Bergmannstraße Michael Becker, Herrlich Männergeschenke

Testphase bis dato vom Ansatz her nicht fertiggestellt!
Lediglich die scheinbar „gesponserten“ gelben Parkletelemente „mangelhaft“ montiert!
Gemäß BVV-Beschluß des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg wohl Rückbau der Parklets beschlossene Sache!

Bürgerbeteiligungsverfahren der sogenannten Testphase ergebnislos gescheitert, da der Entwurf und die Planung zur Testphase des 2. Pilotvorhabens der Berliner Begegnungszone Bergmannstraße, „TrippleB“, bis heute von den Akteuren m.E. wohl „stümperhaft“ zur „Beurteilung“ der Anrainer nicht realisiert werden konnte!

Das Ergebnis der Testphase kann m.E. folglich konsequenterweise nur das Ende des 2. Pilotvorhabens für sogenannte Berliner Begegnungszonen, die Bergmannstraße, bedeuten!

Stattdessen sollten sich die Akteure an die Forderungen und Vorschläge der Anrainer bzw. Gewerbetreibenden des Bergmann-Kiezes aus 2015/2016 erinnern und diese zügig umsetzen!
Siehe Blogbeitrag 16095-01 „Flugblatt zur Offenen Bürgerwerkstatt – Begegnungszone Nein Danke!“

Michael Spenner

Parkletzone „gekippt“?!
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.