19084-02 Info: Berliner Begegnungszone Bergmannstraße (TrippleB) – Rückbau der sogenannten Testphase?

nicht

Wenn der Rückbau der Testphase wirklich beschlossene Sache wäre, würden sich wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Anrainer sehr freuen! Aber wie es aussieht, muss der Beschluss differenzierter gelesen werden!

Meines Erachtens sind die Argumente des CDU-Flyers nicht stichhaltig, wenn sie schreiben, was der Rückbau bedeutet!

Stimmt die CDU-Aussage oder ist das lediglich Effekthascherei?

Wir glauben nicht daran, dass die Testphase beendet wird!

Das Bergmannstraßen-Jazzfest wird in diesem Jahr in der Kreuzbergstraße organisiert, das scheint zwischen den neuen Veranstaltern und den Verantwortlichen beschlossene Sache zu sein!

Meines Erachtens gibt es bis dato noch gar keine Testphase! Lediglich eine Parkletzone!

Wir würden gerne die Baugenehmigung für die Umgestaltungsmaßnahme der Bergmannstaße, vor allem hinsichtlich der Auflagen zur Verkehrssicherheit einsehen!

Zum Beispiel sollen die sogenannten Riffelblech-Querungsmodule einen für „Behinderte“ ungeeigneten Neigungswinkel aufweisen, wie uns berichtet wurde!

Diese Anfragen sind uns bis dato nicht beantwortet worden! Abgesehen auch von der Vergabe z.B. der Parklets-Module nach den Vorschriften der Berliner Vergabeordnung ohne öffentliche Ausschreibung!

Absolut unverständlich ist für mich die offenbar unqualifizierte Terminplanung, dass ein solches Vorhaben einer „bewertbaren“ Testphase Pilotvorhaben „Berliner Begegnungszone“, wie geplant und zugesagt, nicht bis Ende Oktober 2018, aus welchen Gründen auch immer, fertiggestellt worden ist.

Noch schlimmer, bis heute, also ca. 5 Monate später, noch nicht einmal m.E. ansatzmäßig eine Begegnungszone zu erkennen ist!

Eine Parkletzone ist nicht gleichzusetzen mit einer Begegnungszone nach europäischem, Schweizerischem Vorbild. Eben nur eine Berliner Parkletzone nach Vorstellungen der Akteure!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.