19407-01 Info: Unser Sprecher der Gewerbetreibenden in der Steuerungsgruppe „Berliner Begegnungszone Bergmannstraße“ Michael Becker gibt auf – seine eMail!

Liebe Kolleginnen und Kollegen Gewerbetreibende der Bergmannstr. im Bcc,Ich verabschiede mich von meiner zweifelhaften Rolle als „Sprecher der Gewerbetreibenden der Bergmannstr“ in der „Steuerungsrunde zur Beteiligung bei der Umsetzung der Begegnungszone Bergmannstr.“Im Wesentlichen, weil eine Steuerung des Prozesses faktisch nicht mehr stattfindet, sondern der Bezirk und seine politische und fachliche Vertretung eher autistisch macht was sie will und anschließend die Steuerungsrunde um Zustimmung bittet. Und weil ich in dieser Runde keinen mehr erkenne, der an ausgewogenen Lösungen für die Bergmannstr. ein echtes Interesse aufbringt. Aus meiner Betrachtung stellen die „Wackersteine des Herrn Schmidt“ die sinnbildlichen Gedenksteine für das Scheitern eines Versuches der Beteiligung dar. Es ist richtig, noch ist ja nichts final entschieden, aber in der Tendenz haben sich Gruppen in Stellung gebracht, die maskiert mit Klimazielen ihre politische Agenda durchdrücken wollen.Hierbei will ich nicht mehr länger als „quotenfutzi“ herhalten, ich schaue dann eher zu wie der Karren in den Dreck gefahren wird. Eine echte Mobilitätswende braucht viele aufeinander abgestimmte Konzepte und sie lässt sich nicht in einem Kiez realisieren. Es geht nicht Fußgänger gegen Fahrradfahrer oder Autos, es geht um Haltungen, Notwendigkeiten und Privilegien. Es ist in der Sache eine echte Herausforderung und braucht einen Konsens in der Gesellschaft um den sich die Politik und die Bürger bemühen müssen.Hauruck Lösungen und Wackersteine helfen da eher nicht!
Euch noch einen schönen Rest vom Sonntag, Begründungsdetails finden sich in der Anlage!


Mit freundlichem Gruß
Michael Becker für

HERRLICHMännergeschenke

Bergmannstr. 2, 10961 Berlin

Tel.:030 784 53 95

www.herrlich-berlin.de

DE Nr. 135701712

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.